Mein Eiswagen in der Ortenau

February 28, 2017

Der Eiswagen von Awino Gelato ist für viele Kinder der Höhepunkt des Tages. 

Oliver Preuss eröffnete bereits mit 21 Jahren seinen ersten Eiswagen in Ulm an der Donau. Dann später war er während seiner Ausbildung, mit seinem Eiswagen auf der Insel Rügen unterwegs. Seit ca. 5 Jahren fährt er nun in der Ortenau umher, um Groß und Klein mit dem köstlichen Speiseeis von Awino Gelato zu versorgen. Mittlerweile betreibt er seinen Eiswagen nicht mehr alleine, sonder hat Unterstützung von seiner Frau Jay bekommen, die diesen Job ebenso liebt wie er.

 

Besonders gut kommt dieser Service natürlich bei seinen kleinen Gästen an. Wenn der Eiswagen zu sehen oder zu hören ist, wird alles stehen und liegen gelassen. Nichts ist mehr wichtig, als eine Kugel Eis vom Eismann. Und auch bei vielen Erwachsenen werden Kindheitserinnerungen geweckt, wenn sie vor dem Eiswagen stehen. 

 

Im Sommer ist der Eiswagen jeden Tag im Einsatz. Unter der Woche im Straßenverkauf und am Wochenende auf Events, Hochzeiten, Firmenfeste aber auch auf Großveranstaltungen. Momentan wir unser Eiswagen auf den Sommer 2017 vorbereitet. Nicht mehr lange und die Kinderaugen werden anfangen zu strahlen, wenn das erste Eis gebracht wird.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge